Loading
SEO NAME

Branding und Logo Design für FRANKFURT ALAAF

Unter dem Dach von FRANKFURT ALAAF findet seit Jahren in Frankfurt an unterschiedlichen Locations „Die Kölsche Karnevalsparty“ im Rhein-Main Gebiet statt.

Für FRANKFURT ALAAF wurde ein Wort-Bild-Marke geschaffen, aus dem ursprünglichen Frankfurter Skyline Logo und der traditionellen Karnevalsmütze. Das Logo präsentiert “Frankfurt” und “Alaaf” unter einem Dach und demonstriert eine Einheit. Die Bildmarke als Dach symbolisiert die Jeckenmütze in minimalistischer Darstellung und könnte gleichzeitig mit ihren Spitzen und Tiefen als Skyline gesehen werden.

Als Schrift für das neue FRANKFURT ALAAF Logo wurde die Font Montserrat gewählt. Sie ist modern und ausgeprägt, ohne überladen oder zu mächtig zu wirken. Als Schriftschnitt wurde die Bold Variante gewählt, um dem Logo Halt und Kraft zu geben.

Das Logo funktioniert negativ wie positiv, sowie auf Bildhintergründen. Es ist modern mit einem traditionellem Twist.